hallo und guten tag liebe leser!
nach meiner heutigen runde im internet durch diverse foren habe ich folgenden thread entdeckt und war geschockt:
http://www.carsfromitaly.goracer.de/wbbo...aa90f02c819bb92
in diesem thread wir öffentlich mein tuningpartner denonziert. da dieser thread bereits geschlossen ist, habe ich mir gedacht, dass ich hier meinen post hereinsetze, damit alle die da kommen und diesen thread gelesen haben, sich vielleicht eine eigene meinung auf fundierten tatsachen bilden können.
der obige thread eines der größten foren im italo-bereich stellt eine öffentliche hetzkampagne dar. hier wird langsam aber sicher ein händler (der sich wie jeder andere verkäufer oder händler deutschlandweit) förmlich auseinandergenommen. nicht nur das dies rufschädigend ist und sich die leute die diesen thread für voll nehmen im unterbewusstsein auf contra mw-motorsport getrimmt werden, nein, das nachziehen von sensationsgeilheit, die in diesem thread vorherrscht kann ich leider (oder besser zum glück) nicht verstehen.
warum machen es betroffene personen nicht unter sich aus. es wäre ein einfaches über probleme zu diskutieren, anstatt sie auszusitzen und derartige schmutzthreads auf die bildoberfläche zu tippen!
lieferzeiten: hier kann ich mich eines anderen users dieses forums nur anschliessen. was bringt es, auf dem liefertermin zu beharren? jeder der bereits nur ein teil verkauft hat, selbst wenn es ein sammelbild war, welches er von einem anderen freund erst bekommen musste, der weiss, dass ein zwischenhändler den lieferzeiten und -terminen seiner vorlieferanten "ausgeliefert" ist. er kann druck machen, das ist alles. ein zwischenhändler steht als erstes an der "front" und muss sich dem ärger der kundschaft als erstes widmen. gut, deshalb ist er zwischenhändler. aber es nicht fair einem zwischenhändler gegenüber eine solche hetze zu starten, wenn er für verspätete lieferungen seiner bezugsquelle nichts kann.
zu diesem thema sind auch sammelbestellungen ein herzstück in diesem thread gewesen. würde mw-motorsport beispielsweise die carzone-kits einzeln bei carzone bestellen, ist es logisch dass aufgrund transportkosten, produktionskosten, anteilige formkosten usw. der preis weiter in die höhe steigen würde. diesen preis bezahlen nicht nur die die gerne einen neuen spoiler hätten, sondern auch die die sich ständig über zu hohe preise beklagen und gerade solche user, die solche themen starten...
dem noch nicht genug. selbige person welche den obigen thread eröffnet hat, kommt ein paar wochen wieder und meint das gleiche wiederholen zu müssen. dies ist hier nachzulesen:
http://www.fiat-rulez.de/carsfromitaly/m...3ce33bf73c2e2c0
ganz ehrlich. wäre ich mw-motorsport, würde ich diesem "kunden" nie wieder auch nur das kleinste ersatzteil verkaufen. wer einen lieferanten auf diese art und weise entäuscht, der hat es nicht verdient länger kunde zu sein. hierzu sei erwähnt das dies nichts mit freier marktwirtschaft oder kundennähe zu tun hat. im gegenteil: wenn ich als kaufmann (der ich bin) mit einem solchen kunden auf die nase fallen würde, und dieser würde in einem handelsblatt einen solchen artikel über mich verfassen der könnte mir auch in der heutigen wirtschaftslage gestohlen bleiben. den ein kunde ist nur solange ein könig wie er sich als könig benimmt. ausfallende postings brauche ich mir auch in der heutigen zeit nicht gefallen zu lassen. es gibt immer einen kunden, der den anderen auffängt, das sollte man sich merken. ein eigenes bild von einem lieferanten oder händler zu machen ist das wichtigste...
beide threads haben in meinen augen nichts mit freier meinungsäusserung zu tun. hier wird konsequent versucht einen händler "kleinzukriegen"!
zur besseren gestaltung der freien meinungsäusserung bitte ich euch beide threads ebenso zu lesen.
ich persönlich habe schon dutzende teile bei mw-motorsport bestellt. alles (ich wiederhole absichtlich: ALLES) hat immer zu meiner vollsten zufriedenheit stattgefunden. nebst eMail-Schriftverkehr und telefonaten war und bin ich immer mit mw-motorsport gut gefahren. ich habe beide micha und nicole auf der essen-motorshow persönlich kennengelernt und kann auch hier nur sagen, dass sie beide vollkommen in ordnung sind.
zum abschluss möchte ich an zukünftige boardbenutzer dieses forums appelieren, dass ich hetzkampagnen sei es gegen händler, automarken oder andere user nicht für gut heissen kann.
ich denke von meiner seite ist zu diesem thema nun genug gesagt (geschrieben) worden.
greetz
mark
http://www.blaue-goettinnen.de..::Fahre immer nur so schnell, wie dein Schutzengel fliegen kann::..