Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen im Forum von blaue-goettinnen.de!!

Hier könnt Ihr alles fragen, was euch rund ums Auto interessiert. Einfach kostenlos anmelden

(Freischaltung erfolgt sofort nach Anmeldung!), Posting in der entsprechenden Kategorie machen und los gehts...

Bei Fragen mailt einfach an info@blaue-goettinnen.de !

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.019 mal aufgerufen
 Lob & Tadel
mfgmf Offline

Eroberer

09.12.2004 18:46
Was los? Zitat · Antworten

Hi an alle Götter und Innen,
was ist los,
schon lange kein neuer Eintrag mehr im Forum.
Autos sind aber um einige Mehr geworden.

@Mark,
sorry, komme einfach nicht dazu, bei meiner Göttin herumzuschrauben.!?!!!?!?
Ist einfach eine Zeitfrage.
Haben den ganzen Oktober und fast den ganzen November einen Mitsu Pajero komplett
zerlegt und restauriert. Danach wurde es kalt, und da macht das basteln auch keinen Spaß mehr.

MFG
Markus Flicker

Mark Offline

Administrator

09.12.2004 22:49
#2 RE:Was los? Zitat · Antworten

hallo markus!
ist das jetzt lob oder tadel oder gar beides?

aber du hast recht... leider ist wirklich so viel los hier... wir wünschten es würde besser laufen, aber leider ist das nicht der fall... wenn jeder der sein auto hat onlinestellen lassen sich auch im forum registriert, hätten wir diese "probleme" nicht... aber du hast das große schweigen ja gebrochen! ;) jedoch rühren weiter in der "werbetrommel" wo wir nur können!!

was das autobasteln in dieser jahreszeit angeht, hast du vollkommen recht... es ist wirklich nicht lustig mit den fingern an der felge festzufrieren... nein im ernst: habe grundsätzlich was gegen die kalten wintermonate... am liebsten drinnen vor dem comp verbringen, als draussen... dafür ist der sommer lang genug und nicht so ungemütlich...
aber trotzdem *dierespektkellerauskram* bei den temperaturen (im oktober wars nämlich auch bei uns schon kalt genug um gar nicht an autos zu schrauben, geschweige denn freiwillig zu fuss zu gehen!) einen kompletten pajero auseinander zu nehmen... was habt ihr denn gemacht, nur restauriert oder noch andere dinge??

greetz
mark

http://www.blaue-goettinnen.de
..::Nur weil man eine CPU vor sich hat, muß man nicht gleich das Denken einstellen::..

mfgmf Offline

Eroberer

11.01.2005 18:43
#3 RE:Was los? Zitat · Antworten

Hi Mark,

der Pajero ist ja grob genommen in zwei teile aufgebaut.
Einmal in die Karosserie und einmal in den Unterteil mit den Trägern (*keineAhnungVonDenFachausdrücken*).
Das gesamte unterteil haben wir zerlegt.
- Tank raus und lackieren
- bremsen raus und neue rein (solche dinger hätte ich gern im Brava, dann wäre ich von 100 auf 0 in Formel 1 geschwindigkeit)
- verkleidungen runter und waschen
- stoßstangen runter, schleifen und neu lackieren
- Träger entrosten

- unterbodenschutz
- hohlraumschutz

- usw. usw. usw.

- als letztes waschen und putzen, polieren usw.

ware eine tolle arbeit.
mit ein paar bier in der Birne, war die Arbeit gleich viel fröhlicher.

Das ding hat danach wie neu ausgesehen.
leider gibts davon keine bilder, naja, man würde sowieso nur bier darauf sehen.

Als wir danach zum Pickerl (bei euch glaub ich TÜV oder so, naja, auf jeden fall die jährlichen Prüfungen) fuhren, wollte er uns die Karre gleich abkaufen...

MFG
Markus

Mark Offline

Administrator

11.01.2005 19:39
#4 RE:Was los? Zitat · Antworten

hi markus

na das klingt ja wirklich nach nem ganzen haufen arbeit..

und eins muss ich sagen: mit bier *schleck* isses wirklich lustiger... *lach*

bei euch heißt das pickerl... hört sich gut an... bei uns wie du schon richtig sagst ganz langweilig TÜV (= Technischer Überwachungs Verein) also nix besonderes... ich glaub ich schreib mal ne email an den TÜV: er solle sich doch unbenennen in pickerl... *breitgrinz*

greetz
mark

..::Nur weil man eine CPU vor sich hat, muß man nicht gleich das Denken einstellen::..

mfgmf Offline

Eroberer

12.01.2005 17:32
#5 RE:Was los? Zitat · Antworten

Offiziell heist das ganze ja §57-Überprüfung. Jeder sagt aber Pickerl dazu, teilweise sogar in ausschreibungen von Autohäusern.

MFG
Markus

Mark Offline

Administrator

13.01.2005 12:54
#6 RE:Was los? Zitat · Antworten

hmmm...
finde §57-Überprüfung auch nicht wirklich reizvoll... im gegenteil noch schlechter als TÜV... aber pickerl............... *grinZ*
greetz
mark

mfgmf Offline

Eroberer

17.01.2005 22:23
#7 RE:Was los? Zitat · Antworten

;-)

Mark Offline

Administrator

18.01.2005 09:14
#8 RE:Was los? Zitat · Antworten

hallo!
ich meinte: pickerl is geil!!!
greetz
mark

Sprung  

Bitte beachtet, das nur ernsthafte Fragen und Antworten eingestellt werden.(für alles andere bitte das "Just 4 fun" Forum nutzen)

Bitte guckt zuerst ob eure Frage schon einmal gestellt wurde.

Bitte postet immer in der entsprechenden Kategorie, um Irrtümer, Verwirrung und damit verbundene Fehlinfos zu vermeiden.

blaue-goettinnen.de weist, wie auch im Impressum nachzulesen, ausdrücklich darauf hin das wir keine Gewähr für die Richtigkeit der hier gemachten Angaben übernehmen!!! Solltet Ihr nicht sicher sein, dann lasst lieber die Finger davon oder zieht eine Fachwerkstatt zu Rate!!!

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz