Hi @all, habe ein kleines Problem. Jedes mal wenn ich den Motor abstelle bzw. schneller bremse habe ich ein Quietschen im Motorraum bzw. direkt im Motor.
Ist das normal? Was kann ich dagegen tun.
Keilriehmen kanns nicht mehr sein, den hab ich vorige woche gespannt und eingeschmiert.
MFGMF
@mark Fotos von meinem Blauen Brava folgen, hab ich dir ja versprochen. Dauert aber noch ein bisschen bis er wirklich zum herzeigen ist.
zum quietschen!! hört sich komisch an! jedes mal wenn du den motor ausmachst? könnte am anlasser liegen, aber das deckt sich dann wieder nicht mit dem bremsen!! hast du das nur, wenn du länger gefahren bist, oder auch im stand!
was isses denn für ein quietschen? eher elektronisch oder meschanisch?
hi markus... wollte deinen mechanischen fähigkeiten auch nicht anzweifeln... wusste ich ja nicht.. ;) ich bin da eher immer vorsichtig, bevor ich nachher alles wegschmeissen kann... ich meine zahnriemen geht ja auch noch... da gibt es noch wesentlich krassere teile am brava/o!!!!!
aha... das kenne ich!! mal quitschts mal knarzts mal klopfts und wiedereinmal ist nichts mehr.. es ist schon wirklich eigenartig, wenn du mich fragst bei mir klappert manchmal der dachhimmel, aber nur manchmal... mal nervt es richtig, und mal isses weg... habe schon den himmel unter die klettteller gepappt, aber das bringt es nicht... den schlauch von der wischanlage hinten habe ich auch schon festgemacht, aber das wars auch nicht... also das problem bleibt bestehen und keiner weiss wasses sein kann!
hi ja, das habe ich mir auch schon einmal überlegt, aber das ist nicht so einfach, weil mein dachfenster dann immer da dran stossen würde!!! also bleibt es erstmal so wies ist und ich mache einfach das radio ein bisserl lauter
Bitte beachtet, das nur ernsthafte Fragen und Antworten eingestellt werden.(für alles andere bitte das "Just 4 fun" Forum nutzen)
Bitte guckt zuerst ob eure Frage schon einmal gestellt wurde.
Bitte postet immer in der entsprechenden Kategorie, um Irrtümer, Verwirrung und damit verbundene Fehlinfos zu vermeiden.
blaue-goettinnen.de weist, wie auch im Impressum nachzulesen, ausdrücklich darauf hin das wir keine Gewähr für die Richtigkeit der hier gemachten Angaben übernehmen!!! Solltet Ihr nicht sicher sein, dann lasst lieber die Finger davon oder zieht eine Fachwerkstatt zu Rate!!!