Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen im Forum von blaue-goettinnen.de!!

Hier könnt Ihr alles fragen, was euch rund ums Auto interessiert. Einfach kostenlos anmelden

(Freischaltung erfolgt sofort nach Anmeldung!), Posting in der entsprechenden Kategorie machen und los gehts...

Bei Fragen mailt einfach an info@blaue-goettinnen.de !

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.618 mal aufgerufen
 FIAT Bravo / Brava / Marea
Mark Offline

Administrator

10.06.2004 18:42
steuergerät Zitat · Antworten

hallo zusammen...

weiss jemand rein zufällig wo ich ein preiswertes neues steuergerät für den brava 1,6 16v herbekomme?? oder hat jemand eine andere idee was ich noch machen kann: habe beim kaufe meine codekarte für die wegfahrsperre nicht überreicht bekommen. das heisst ich kann die wegfahrsperre nicht decodieren und den notstart nicht durchführen... einzige alternative, so sage der freundliche fiathändler ist das neue steuergerät in höhe von € 400 als austauschteil oder bis zu € 800 für ein neuteil!!!!

greetz
mark

http://www.blaue-goettinnen.de
..::Fahre immer nur so schnell, wie dein Schutzengel fliegen kann::..

mfgmf Offline

Eroberer

15.06.2004 11:45
#2 RE:steuergerät Zitat · Antworten

eigenartig,
da muss es doch sonst noch eine möglichkeit geben.
die typen in der "freundlichen Werkstatt" können da sicher eine andere möglichkeit finden.
Die werden ja wohl den Code auslesen können.

MFG
Markus

Mark Offline

Administrator

15.06.2004 13:35
#3 RE:steuergerät Zitat · Antworten

hallo!

genau das gleiche habe ich auch gedacht, aber nix is... habe deswegen extra nachgehört... also ich denke mir würde es schon helfen, wenn ich irgendwie an den code käme... als die firma die die steuergeräte (jedenfalls für den 96er) brava herstellt hat, sitzt ca. 20 km von mir entfernt, aber das die den code auch auslesen können halte ich für unmöglich... und selbst wenn sie es können, dann wären es dubios, wenn sie die nummer rausgeben würden, oder?

naja das auto habe ich wieder ans laufen bekommen... vorerst... wer weiss wann der nächste hammer in der angelegenheit kommt?!

vor allem ist mein steuergerät total selten.. das bekommt man nirgends auf dem schrottplatz oder bei ebay!

greetz
mark

mfgmf Offline

Eroberer

17.06.2004 10:57
#4 RE:steuergerät Zitat · Antworten

Bin selbst Programmierer,
wenn die Firma das Teil baut, kann sie auch den Code lesen.
Wegen dem rausrücken würde ich ein paar euro für die Kaffeekasse mitnehmen und alle Papiere fürs auto. Vielleicht lässt sich dann was machen.
Machst halt einen schönen Freitag nachmittags ausflug.

Würde halt in der Zwischenzeit das Auto nicht zu viel Treten und ein bisschen vom
Pleifuss runter gehen. Wahrscheinlich fährt dein Auto im Notbetrieb und das wirkt sich
überall schlecht aus....

MFG
Markus

Mark Offline

Administrator

18.06.2004 08:11
#5 RE:steuergerät Zitat · Antworten

hallo!

mit bestechung könntest du recht haben. das wird vielleicht gelingen, aber auch nur mit glück... versuchen kann man ja aber mal!!

zum notbetrieb... nö! also das auto hat die gleiche leistung wie sonst auch... würde sich der brava im notbetrieb befinden, würde die lampe im amaturenbrett leuchten und der brava würde sich bei beschleunigungen anders im ansprechverhalten und in der leistung verhalten. und das tut er nicht.

wie siehts eigentlich aus mit deinem kleinen? kommen da noch bilder oder so zum staunen?

bis dahin und danke für die antworten!

greetz
mark

mfgmf Offline

Eroberer

18.06.2004 11:40
#6 RE:steuergerät Zitat · Antworten

Die Lampe hat bei mir am Amaturenbrett auch nur einmal kurz aufgeflimmert, und dann nie wieder! Leider.

Das mit dem Auto dauert noch, im moment fehlt die Kohle (Im Moment lebe ich von 300 Euro im Monat und da gehen sich ein paar Tausend Euro die ich ins Auto investieren will nicht aus.) und die Zeit, außerdem warte ich noch auf die richtigen Teile und Ideen fürs Auto. Will nicht irgendwas reingeben. Es muss bei mir alles Perfekt sein. Werde auch meine Teile im Innenraum alle neu lackieren. Habe auch jemanden gefunden der mir die Sitze neu Bezieht (Keine Sitzbezüge sondern wirklich Bezogen). Kofferraum habe ich auch wieder auseinander genommen (bis auf die Bodenplatte)...

Aber es kommt noch, aber dann ordentlich.

MFG
Markus

Mark Offline

Administrator

18.06.2004 13:22
#7 RE:steuergerät Zitat · Antworten

hallo!

In Antwort auf:
Die Lampe hat bei mir am Amaturenbrett auch nur einmal kurz aufgeflimmert, und dann nie wieder! Leider.
dann stimmte was mit der lampe nicht!!!

zum auto: sicher sollte alles perfekt sein.. es fahren immerhin ne ganze menge übelst aufgebaute karren rum, die wirklich nach nix aussehen. aber wenn deine göttin dann fertig ist, freuen wir uns schon auf die bilder... scheint ja wirklich ein ausserordentlich schickes projekt zu werden..

will auch irgendwann einmal den kofferraumausbau wieder auseinanderrupfen, nur wann (zeitmangel wie bei dir) weiss ich noch nicht.. jetzt kommen als nächstes erst einmal seitenschweller dran!!

greetz
mark

Sprung  

Bitte beachtet, das nur ernsthafte Fragen und Antworten eingestellt werden.(für alles andere bitte das "Just 4 fun" Forum nutzen)

Bitte guckt zuerst ob eure Frage schon einmal gestellt wurde.

Bitte postet immer in der entsprechenden Kategorie, um Irrtümer, Verwirrung und damit verbundene Fehlinfos zu vermeiden.

blaue-goettinnen.de weist, wie auch im Impressum nachzulesen, ausdrücklich darauf hin das wir keine Gewähr für die Richtigkeit der hier gemachten Angaben übernehmen!!! Solltet Ihr nicht sicher sein, dann lasst lieber die Finger davon oder zieht eine Fachwerkstatt zu Rate!!!

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz