ich war am donnerstag auf dem leistungsprüfstand, zwecks einbau meines chips. dort wurde jedoch festgestellt, dass mein liebchen einen leistungsverlust von ca. 15 ps hat. (von 90 auf 74,6). jetzt wollte ich den brava diese woche noch in die werkstatt bringen, zwecks ausbesserung. nur ich denke mir es kommt preiswerter wenn die "freundliche fiatwerkstatt" nicht erst lange suchen muss. wisst ihr zufällig woran das liegen könnte? der gute mann am leistungsprüfstand meinte es könnten die hydostößel sein, da der wagen auch ein wenig "klopft" um genauzusein ist es mehr ein klicken! ausserdem geht ständig die leuchte für die einspritzanlage an...
hi markus... also die göttin befindet sich schon in der werkstatt habe sie heute nachmittag abgegeben. tja... aber leider hat er das schon ewig... ich weiss nicht woher es kommt auch wenn ich ständig rumschraube, den fehler habe ich bis dato noch nie gefunden... gesucht wie ein blöder, aber rumgekommen ist nöschts... naja... muss ich wohl in den sauren apfel beissen!!!
Hab im Moment das Phänomen, das meine Göttin relativ gute Leistung bring (zwar nicht so gut wie ich gewohnt bin) aber dadurch extrem wenig säuft. Im Moment bin ich bei 8l/100km.
wow... das sind ja richtige traumwerte, die ich wahrscheinlich niemals erreichen werde!!! naja... hoffe das die göttin mal bald wieder richtig läuft... ist ja seit letzten mittwoch abend in der werkstatt... das einzige was ausgetauscht wurde, war der chip und zwar von mir am heutigen tag... er scheint vollkommende fehldaten zu liefern... scheissding..
vielleicht ist bei dir ja auch nur dreck in dem loch im tank wo sonst immer der rest rausläuft... *lach* nein im ernst... hat er ein leistungsmanko, was du wirklich merkst??
Leistungsverlust kann ich nicht wirklich feststellen. Ist ein bisschen eigenartig, aber muss ihn halt ein bisschen mit mehr rpm fahren. In der Stadt und von 0 - 100 km/h unter einer Stunde tut er es leicht..... ;-)
unter ner stunde?! *g* na das schaff ich auch noch so eben! *lach* hört sich auch gut an: Beschleunigung: 0-100 km/h: 60 minuten *totlach*
oder habe ich dich jetzt missverstanden??
also nachdem ich auf dem leistungsprüfstand war, habe ich bemerkt dass man die autos gut und gerne bis zum begrenzer hochjagen kann... habe ich sogar mit unserem firmen golf schon gemacht ;) und der hat sich auch nicht beschwert *g* (bis jetzt jedenfalls!)
Nein, Nein, Auto läuft schon richtig. Von 0 auf 100 km/h weis ich zwar nicht genau, aber es funktioniert schon ganz gut. Will beim Motor nicht viel machen, solange nicht alles Tipp Topp läuft.
Motor würde mir Chiptuning am ehersten zusagen, aber ca. 500 Euro dafür ausgeben ist auch viel, vor allem wenn ich die Arbeit selber machen muss.
hi also arbeit ist es nicht viel!!! das weiss ich... habs ja selber hinter mir... das geht innerhalb von einer viertel stunde... aber nach den problemen die ich mit meinem chip hatte, rate ich jedem davon ab... dafür ist das komplette motormanagement vom brava einfach zu "verwurschelt"... aber wenns dir gelingt, dann sei froh...
bevor das auto nicht tipp topp läuft, kannste das sowieso vergessen, die beste einstellung bekommste nur hin, wenn du den chip auf einem leistungsprüfstand einstellen lässt!
So.... habe das auto am vergangenen montag aus der werkstatt geholt, in der hoffnung die reparatur (temperaturfühler) hat den übeltäter somit beseitigt, aber leider wars das nicht... habe glück im unglück... habe 180 eus geblecht und dann bemerkt, dass die göttin jetzt nicht mehr das altbewährte problem mit der einspritzkontrolleuchte und dem damit verbundenen schlechten starten nach längeren fahrten (warmer motor) hat.
nun gut...
jetzt versuche ich seit dienstag / mittwoch abend das auto in eine andere werkstatt zu schaffen, aber leider, bedingt durch stress im job, ist das derzeit wohl nit möglich! *g* naja... hoffe mal auf heute nachmittag...
im cfi-forum meinten sie es läge vermutlich an den hydros (habe ich ja auch schon vermutet) oder halt an den einspritzventilen...
die andere werke, wo ich ihn nun hinstellen will soll da jetzt erst ma ne kompressionsdruckprüfung machen.. vielleicht stellt sich da ja dann mal endlich was raus...
sonst: wird der brava verkauft, ich mach schulden bis über die ohren und kauf mir den neuen alfa gt!!! greetz mark
echt?? erzähl! habe gehört die verarbeitung vom innenraum soll total schlecht sein... der kunststoff soll hier und da bis zu 1,5 cm abstehen und sich nicht drandrücken lassen.
Bitte beachtet, das nur ernsthafte Fragen und Antworten eingestellt werden.(für alles andere bitte das "Just 4 fun" Forum nutzen)
Bitte guckt zuerst ob eure Frage schon einmal gestellt wurde.
Bitte postet immer in der entsprechenden Kategorie, um Irrtümer, Verwirrung und damit verbundene Fehlinfos zu vermeiden.
blaue-goettinnen.de weist, wie auch im Impressum nachzulesen, ausdrücklich darauf hin das wir keine Gewähr für die Richtigkeit der hier gemachten Angaben übernehmen!!! Solltet Ihr nicht sicher sein, dann lasst lieber die Finger davon oder zieht eine Fachwerkstatt zu Rate!!!