Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Herzlich Willkommen im Forum von blaue-goettinnen.de!!

Hier könnt Ihr alles fragen, was euch rund ums Auto interessiert. Einfach kostenlos anmelden

(Freischaltung erfolgt sofort nach Anmeldung!), Posting in der entsprechenden Kategorie machen und los gehts...

Bei Fragen mailt einfach an info@blaue-goettinnen.de !

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 848 mal aufgerufen
 FIAT Bravo / Brava / Marea
mfgmf Offline

Eroberer

22.07.2004 10:23
Winterauto Zitat · Antworten

Hi @all,
wie siehts eigentlich bei euch mit einem "Winterauto" bzw. zweitwagen aus.
Ich überlege mir schon seit einem Jahr wie sinnvoll es ist.
Ich hätte dann die möglichkeit in ruhe an meiner Göttin zu basteln,
andererseits ist es eine Frage des Geldes....

laut letztem eintrag von Mark unter "gerät vor Kat." kam mir diese Idee.
Man ist eigentlich ziemlich abhängig vom Auto, es soll ja immer zur verfügung stehen.

Hatte erst diese Woche das Problem, das durch die porösen Zündkabeln feuchtigkeit
zu den Zündkerzen kam. Man kann sich das Fahrverhalten sicher vorstellen wenn im durchschnitt immer nur drei von 4 Kerzen zünden. Da hätte ich mir echt gewünscht, ich
hätte ein zweites auto, und kann das geile in ruhe reparieren.

So Long...

MFG
Markus

Mark Offline

Administrator

22.07.2004 16:10
#2 RE:Winterauto Zitat · Antworten

hi

tja... zu dem thema fragste besser meine eltern....

meine göttin steht noch zuhause vor der türe... wenn da noch ein zweiter steht, dann drehen die am rädchen!!! tja... deswegen muss ich wohl drauf verzichten... spätestens bis dass ich einen unterstellplatz für meine göttin bekommen habe...

wenn ich ein winterauto bekomme, dann auch ein blaues

greetz
mark

http://www.blaue-goettinnen.de
..::Fahre immer nur so schnell, wie dein Schutzengel fliegen kann::..

Jochen Offline

Administrator

23.07.2004 09:58
#3 RE:Winterauto Zitat · Antworten

Hi!

Tja die sache mit dem Winterauto... denke mal wenn dann ist es nur Sinnvoll wenn man sich n Saisonkennzeichen für beide Wagen holt und die Göttin im Sommer und das andere Auto nur im Winter fährt. An sonsten könnten einen die Kosten schnell einholen. Andere Frage, wer hat schon Platz für 2 Autos... uU muss man dann noch ne Garage oä anmieten um die Autos im So bzw Wi unterzubringen. Ich glaube das lohnt sich nur wenn man wirklich große Projekte wie Motor oder so umbauen möchte... an sonsten immer frei nach dem Motto: wo ein wille ist ist auch ein weg.

Gruß
Jochen ...der gerne jede Spende unter dem Stichwort "Winterauto" annimmt (Bankverbindung bitte per email erfragen)

mfgmf Offline

Eroberer

23.07.2004 11:00
#4 RE:Winterauto Zitat · Antworten

bei der spende halte ich mit,
bankverbindung gibts per mail.

MFG
Markus

Mark Offline

Administrator

23.07.2004 15:03
#5 RE:Winterauto Zitat · Antworten

wäre dafür den betrag durch 3 zu teilen...

@jochen: wir können ja mal einen offiziellen spendenaufruf in den newsticker schreiben!!!

nein, nein, also das winterauto sollte schon sinn haben, es lohnt bestimmt nicht das auto zu kaufen nur um das gute zu schonen!!! das ist quatsch.. ich denke das auto wird nicht besser je länger es einfach nur steht!! bei motorumbauten, wie jochen schon sagt (oder schreibt ) und bei komplettlackierungen mit cleaning, denke ich macht das mehr sinn... abgesehen davon: wenn das auto schon so tief ist, dass man im winter schnee schiebt, sollte ein anderes auto her (übergangsweise, versteht sich!)

so muss noch was arbeiten!
(bin sowieso illegal im i-net )

bleiben sie mir gewogen!

greetz
mark

..::Fahre immer nur so schnell, wie dein Schutzengel fliegen kann::..

mfgmf Offline

Eroberer

03.05.2005 20:43
#6 RE:Winterauto Zitat · Antworten

Hi @ All,
ich hab nun endlich ein Winterauto....

Ich bin so stolz, einen Subaru Justy 4WD mit 70 PS.
Geht wie Sau. Wenn Ihr fotos sehen wollt einfach melden.

Ist eigentlich eine Totale Schrottlaube,
eigentlich hällt das auto nur noch der Lack zusammen.

habe auch noch 200 € dafür bezahlt.

Ist ein wahnsinns Ding. Nur leider komme ich wegen dem Justy überhaupt nicht
zu meiner blauen göttin. Habe mir jetzt schon einen umbauplan zurecht gelegt und
das geld wartet eigentlich auch nur mehr auf das ausgeben. Aber die Zeit ist leider irgendwie alle....

MFG
Markus

Mark Offline

Administrator

04.05.2005 20:16
#7 RE:Winterauto Zitat · Antworten

hi markus... sind das die bilder die du mir schon gezeigt hast???

mach hinne mit der göttin... wir lechzen nach neuen bildern...

nene... wenns der justy ist, den ich gesehen habe, dann ist das durchaus verzeihlich... der braucht erstmal mehr zuwendung als deine göttin...

greetz
mark

..::Nur weil man eine CPU vor sich hat, muß man nicht gleich das Denken einstellen::..

mfgmf Offline

Eroberer

27.05.2005 16:06
#8 RE:Winterauto Zitat · Antworten

Hi Mark,
wieder ein paar Tage vergangen, ...

Der Justy steht schon gut her.

Jetzt sind schon fast 90% der Teile restauriert.

Motorraum ist in Schwarz / Gelb / Wagenfarbe gehalten.

Bremsen usw. sind neu und in Silber und !!! Blau!!!...

Bei den Bremsscheiben konnte ich zumindest ein bisschen ein Blau rein bringen.

Bei meiner Blauen Göttin geht leider überhaupt nichts weiter.
Naja, wenn der Justy fertig ist, dann gehts rund.

MFG
Markus

Mark Offline

Administrator

27.05.2005 19:34
#9 RE:Winterauto Zitat · Antworten

hi markus...

na dann bin ich ja mal gespannt. kannst mir auf meine email mal bilder vom justy schicken... mal schauen, was du alles so gemacht hast!

wenn du in den letzten "paar tagen" soviel geschafft hast, dann wirds ja auch nur noch wenige tage dauern, bis du dich wieder der blauen zunft widmen kannst / darfst und dann sind wir molto gespannto auf die bilder!!

greetz
mark

..::Nur weil man eine CPU vor sich hat, muß man nicht gleich das Denken einstellen::..

Mark Offline

Administrator

09.07.2005 22:01
#10 RE:Winterauto Zitat · Antworten

uuuuuunnnnnnndddddd?????? wie siehts aus mit dem "winterauto"... sommerpause????
greetz
mark

mfgmf Offline

Eroberer

20.07.2005 12:32
#11 RE:Winterauto Zitat · Antworten

Winterauto ist noch voll in gang.

Leider hat uns die letzten zwei wochen das Wetter ein bisschen mitgespielt.

Motorraum ist jetzt soweit zum lackieren.

Haubenlifte wurden installiert.

Karosserie wird jetzt weiter bearbeitet (ab motorraum nach hinten).

schätze das wir ihn in ca. 2-3 Monaten fertig haben werden. Dann ist über den Winter die Göttin dran.

MFG
Markus

Mark Offline

Administrator

20.07.2005 17:51
#12 RE:Winterauto Zitat · Antworten

das projekt dauert also länger als gewollt...
behält der justy eigentlich die rote farbe, oder wird die auch geändert, jetzt wo ihr gerade dabei seit?
lese aus deinem text, dass auch sonst noch einiges an der karosse geändert wird (cleaning)???

greetz
mark

mfgmf Offline

Eroberer

10.08.2005 16:33
#13 RE:Winterauto Zitat · Antworten

Der Justy ist kein Tuning sonder ein Restaurations Projekt.

Der Haubenlift ist das einzige.

Nächste Woche kann ich dir wahrscheinlich schon ein paar Fotos schicken vom jetzigen Status des Autos.

Das rot bleibt. Ist zwar ein rot metallic aber leider kein blau, naja, das typisieren ist mir zu viel aufwand für das Auto, das steht nicht mehr dafür.

Als nächstes werden wir einen Alfa Romeo 33 BJ 88 restaurieren und dannach bzw. nebenbei kommt meine Göttin dran, werde dir ein mail schicken mit lakierungsvorschlag usw aussen. Innen muss ich mir noch was überlegen.

Mit freundlichen Grüßen
Markus

«« Alarmanlage
 Sprung  

Bitte beachtet, das nur ernsthafte Fragen und Antworten eingestellt werden.(für alles andere bitte das "Just 4 fun" Forum nutzen)

Bitte guckt zuerst ob eure Frage schon einmal gestellt wurde.

Bitte postet immer in der entsprechenden Kategorie, um Irrtümer, Verwirrung und damit verbundene Fehlinfos zu vermeiden.

blaue-goettinnen.de weist, wie auch im Impressum nachzulesen, ausdrücklich darauf hin das wir keine Gewähr für die Richtigkeit der hier gemachten Angaben übernehmen!!! Solltet Ihr nicht sicher sein, dann lasst lieber die Finger davon oder zieht eine Fachwerkstatt zu Rate!!!

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz