Hi @all, wie siehts eigentlich bei euch mit einem "Winterauto" bzw. zweitwagen aus. Ich überlege mir schon seit einem Jahr wie sinnvoll es ist. Ich hätte dann die möglichkeit in ruhe an meiner Göttin zu basteln, andererseits ist es eine Frage des Geldes....
laut letztem eintrag von Mark unter "gerät vor Kat." kam mir diese Idee. Man ist eigentlich ziemlich abhängig vom Auto, es soll ja immer zur verfügung stehen.
Hatte erst diese Woche das Problem, das durch die porösen Zündkabeln feuchtigkeit zu den Zündkerzen kam. Man kann sich das Fahrverhalten sicher vorstellen wenn im durchschnitt immer nur drei von 4 Kerzen zünden. Da hätte ich mir echt gewünscht, ich hätte ein zweites auto, und kann das geile in ruhe reparieren.
tja... zu dem thema fragste besser meine eltern....
meine göttin steht noch zuhause vor der türe... wenn da noch ein zweiter steht, dann drehen die am rädchen!!! tja... deswegen muss ich wohl drauf verzichten... spätestens bis dass ich einen unterstellplatz für meine göttin bekommen habe...
wenn ich ein winterauto bekomme, dann auch ein blaues
Tja die sache mit dem Winterauto... denke mal wenn dann ist es nur Sinnvoll wenn man sich n Saisonkennzeichen für beide Wagen holt und die Göttin im Sommer und das andere Auto nur im Winter fährt. An sonsten könnten einen die Kosten schnell einholen. Andere Frage, wer hat schon Platz für 2 Autos... uU muss man dann noch ne Garage oä anmieten um die Autos im So bzw Wi unterzubringen. Ich glaube das lohnt sich nur wenn man wirklich große Projekte wie Motor oder so umbauen möchte... an sonsten immer frei nach dem Motto: wo ein wille ist ist auch ein weg.
Gruß Jochen ...der gerne jede Spende unter dem Stichwort "Winterauto" annimmt (Bankverbindung bitte per email erfragen)
@jochen: wir können ja mal einen offiziellen spendenaufruf in den newsticker schreiben!!!
nein, nein, also das winterauto sollte schon sinn haben, es lohnt bestimmt nicht das auto zu kaufen nur um das gute zu schonen!!! das ist quatsch.. ich denke das auto wird nicht besser je länger es einfach nur steht!! bei motorumbauten, wie jochen schon sagt (oder schreibt ) und bei komplettlackierungen mit cleaning, denke ich macht das mehr sinn... abgesehen davon: wenn das auto schon so tief ist, dass man im winter schnee schiebt, sollte ein anderes auto her (übergangsweise, versteht sich!)
so muss noch was arbeiten! (bin sowieso illegal im i-net )
Ich bin so stolz, einen Subaru Justy 4WD mit 70 PS. Geht wie Sau. Wenn Ihr fotos sehen wollt einfach melden.
Ist eigentlich eine Totale Schrottlaube, eigentlich hällt das auto nur noch der Lack zusammen.
habe auch noch 200 € dafür bezahlt.
Ist ein wahnsinns Ding. Nur leider komme ich wegen dem Justy überhaupt nicht zu meiner blauen göttin. Habe mir jetzt schon einen umbauplan zurecht gelegt und das geld wartet eigentlich auch nur mehr auf das ausgeben. Aber die Zeit ist leider irgendwie alle....
na dann bin ich ja mal gespannt. kannst mir auf meine email mal bilder vom justy schicken... mal schauen, was du alles so gemacht hast!
wenn du in den letzten "paar tagen" soviel geschafft hast, dann wirds ja auch nur noch wenige tage dauern, bis du dich wieder der blauen zunft widmen kannst / darfst und dann sind wir molto gespannto auf die bilder!!
das projekt dauert also länger als gewollt... behält der justy eigentlich die rote farbe, oder wird die auch geändert, jetzt wo ihr gerade dabei seit? lese aus deinem text, dass auch sonst noch einiges an der karosse geändert wird (cleaning)???
Der Justy ist kein Tuning sonder ein Restaurations Projekt.
Der Haubenlift ist das einzige.
Nächste Woche kann ich dir wahrscheinlich schon ein paar Fotos schicken vom jetzigen Status des Autos.
Das rot bleibt. Ist zwar ein rot metallic aber leider kein blau, naja, das typisieren ist mir zu viel aufwand für das Auto, das steht nicht mehr dafür.
Als nächstes werden wir einen Alfa Romeo 33 BJ 88 restaurieren und dannach bzw. nebenbei kommt meine Göttin dran, werde dir ein mail schicken mit lakierungsvorschlag usw aussen. Innen muss ich mir noch was überlegen.
Bitte beachtet, das nur ernsthafte Fragen und Antworten eingestellt werden.(für alles andere bitte das "Just 4 fun" Forum nutzen)
Bitte guckt zuerst ob eure Frage schon einmal gestellt wurde.
Bitte postet immer in der entsprechenden Kategorie, um Irrtümer, Verwirrung und damit verbundene Fehlinfos zu vermeiden.
blaue-goettinnen.de weist, wie auch im Impressum nachzulesen, ausdrücklich darauf hin das wir keine Gewähr für die Richtigkeit der hier gemachten Angaben übernehmen!!! Solltet Ihr nicht sicher sein, dann lasst lieber die Finger davon oder zieht eine Fachwerkstatt zu Rate!!!