Dem BMW M6 Coupé wird im Herbst eine Cabrio-Version zur Seite gestellt. Auch in der offenen Version wird ein Motor mit zehn Zylindern, fünf Litern Hubraum und 373 kW/507 PS arbeiten, teilt der Autohersteller in München mit.
Er beschleunigt den Wagen in 4,8 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Der offene M6 ist rund fünf Zentimeter länger als das herkömmliche Cabrio der 6er-Baureihe, was vor allem an einer veränderten Heckschürze liegt. Ein weiteres Merkmal ist wie bei der geschlossenen M6-Version eine Auspuffanlage mit vier Endrohren.
Das Verdeck des Cabrios besteht aus Stoff und lässt sich elektrisch in rund 25 Sekunden öffnen oder schließen. Das aufrecht stehende Heckfenster lässt sich unabhängig vom Verdeck auf und ab bewegen. Seine Weltpremiere hat das M6-Cabrio laut BMW auf der Autoshow in London im Juli. Der Preis steht zwar noch nicht exakt fest, wird nach Angaben eines BMW-Sprechers aber bei etwa 116 000 Euro liegen. (dpa/gms)
danke fürs lob... hin und wieder werde ich neuerungen präsentieren... leider fehlt mir jedoch oft die zeit, um alle erdenklichen seiten abzuklappern... aber ich unternehme mein bestes... ach ja: und ich hoffe, dass es zu diskussionen anregt ;)
Bitte beachtet, das nur ernsthafte Fragen und Antworten eingestellt werden.(für alles andere bitte das "Just 4 fun" Forum nutzen)
Bitte guckt zuerst ob eure Frage schon einmal gestellt wurde.
Bitte postet immer in der entsprechenden Kategorie, um Irrtümer, Verwirrung und damit verbundene Fehlinfos zu vermeiden.
blaue-goettinnen.de weist, wie auch im Impressum nachzulesen, ausdrücklich darauf hin das wir keine Gewähr für die Richtigkeit der hier gemachten Angaben übernehmen!!! Solltet Ihr nicht sicher sein, dann lasst lieber die Finger davon oder zieht eine Fachwerkstatt zu Rate!!!